16. September 2014

Es gibt Tage, an denen…

…man gleich lieber im Bett bleibt. So ging es mir letzten Sonntag in Val di Fassa.

Ich hatte das gute Gefühl von den Deutschen Meisterschaften mit im Gepäck. Drum war eine einstellige Platzierung mein erklärtes Ziel. Viele Punkte aus Italien wollte ich für die UCI World Marathon Series- Wertung einsacken.

 

Aber irgendwie lief an diesem Tag gar nichts zusammen. Schon am ersten Anstieg viel ich hinter Position 50 zurück, sehr deprimierend. Aber Aussteigen war keine Option. Ich hoffte, dass die Beine noch „aufgehen“, doch dies war nur ein Wunschtraum. Trotzdem schob ich mich über die 65 Kilometer mit den 2700 Höhenmetern auf Rang 36 nach vorn. Wenigstens ein paar Pünktchen mitgenommen.

 

Am kommenden Freitag startet in meinem „Wohnzimmer“ die Sparkasse Transzollernalb. Zeit genug Beine und Moral wieder geradezubiegen.

 

Torsten