21. Mai 2015

Platz 7 in Bad Wildbad

Ehrlichgesagt wollte ich ein bisschen weiter vorn landen, doch in der Nachbetrachtung kann ich zufrieden sein.

Bilder: Sportograf

 

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, konnte ich aufgrund einer Migräneattacke bei den Europameisterschaften nicht starten. Daraufhin stellte ich mein Renn- und Trainingsprogramm etwas um. Kurzfristig meldete ich für die 89 Kilometer in Bad Wildbad. Ich plante keine besondere Rennvorbereitung und integrierte das Rennen in einen Intensivblock.

 

Bis zur Rennhälfte war ich in der achtköpfigen Spitzengruppe dabei, dann ging mir buchstäblich der „Strom“ aus. Ich musste meinen eigenen Rhythmus fahren und schloss das Rennen als Siebenter ab. Es gewann der Schweizer Urs Huber (Team Bull) vor Markus Kaufmann (Vaudé-Centurion).

 

Ich musste damit rechnen, dass mir die Körner ausgehen, dazu waren die Tage vor dem Rennen einfach zu intensiv. Da geht meine Platzierung schon in Ordnung.

 

Torsten