02. April 2014

Rot ist Trumpf

Seit einigen Tagen ist es offiziell, ich bin Werksfahrer bei KREIDLER. Klingt doch super, oder? Das Bild zeigt es schon: "Auf zu neuen Ufern!"

Wie Ihr wisst, bin ich bereits seit zwei Jahren auf KREIDLER-Bikes unterwegs. Von Anfang an war ich an der Entwicklung maßgeblich beteiligt, vom blacktusk-Stud 29 und natürlich von unsrem Prototypen. Und es geht weiter…

 

Den erfahrenen Bikern unter Euch wird bekannt sein, dass KREIDLER eine außergewöhnliche Rennhistorie hinter sich hat, sogar mit Weltmeistertiteln. Das war in den 70iger Jahren im Motorsportbereich mit der Florett.

 

Diese Tradition wird KREIDLER mit Matthias Leisling und mir nun fortführen. Einen winzig kleinen Unterschied gibt es, jetzt sind unsere Beine der Motor. Letzte Woche waren wir für Fotoaufnahmen bei KREIDLER in Oldenburg. War ne richtig große Sache, sogar mit Filmteam. Schaut mal auf unsre neue Werksteam-Homepage!

 

Wahrscheinlich fragen sich einige von Euch, warum ich nicht mehr das blau-schwarze Trikot von blacktusk trage. Die blacktusk-Teamführung wollte sich auf ihre Wurzeln besinnen und da war kein Platz mehr für ein Rennteam, wie es in den Jahren 2012 und 2013 existierte. Dies betraf nicht nur mich, sondern all meine ehemaligen Teamkollegen. An dieser Stelle wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg in Euren neuen Teams.

 

Momentan bin ich im türkischen Alanya im Trainingslager und werde am Sonntag das CC-Rennen fahren. Mein erster Auftritt im roten Outfit war leider sehr kurz. In der Startphase beim Swisscup in Buchs vor zehn Tagen checkte mich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Kontrahent ins Unterholz. Sportsgeist sieht für mich anders aus. Naja, die gerechte Strafe wird denjenigen sicher an anderer Stelle ereilen. In Mitleidenschaft gezogen wurde nicht nur meine Wade, sondern zusätzlich meine Vorderradbremse. Ein Gutes hatte das frühe Aus: warme und saubere Duschen.

 

Ich bin voll motiviert und freue mich auf die Rennen, „fast forward“.

 

Torsten